Wir schaffen mit Ihnen Möglichkeiten für positive Veränderungen

 

Unsere Klienten sind beruflich und/oder familiär in schwierigen und herausfordernden Situationen. In unserer Praxis in Graz-St. Peter sind wir in solchen  Zeiten für sie da und erarbeiten mit ihnen gemeinsam Wege, die sie aus dieser Situation wieder herausführen. Gemeinsam schaffen wir "Angriffsflächen" für Veränderungen und selbstbestimmte Lösungen. 

 

In der Psychotherapie liegen unsere Schwerpunkte im Bereich der Psychosomatik und der Paartherapie bzw. Familientherapie. Der Coachingschwerpunkt ist vorrangig auf  Führungskräfte ausgerichtet. 

 

PSYCHOTHERAPIE: Psychosomatik, Paar- und Familientherapie

 

Bei vielen körperlichen Beschwerden und Krankheitsbildern können die Betroffenen selbst eine psychische Komponente bemerken, die zusätzlich belastet. Spezialisierte psychotherapeutische Behandlung, wie wir sie hinsichtlich des Umgangs mit Körperbeschwerden anbieten, kann die psychische und körperliche Belastung reduzieren helfen und zu einer besseren Lebensqualität führen.

 

Nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Paare und Familien stehen zunehmend unter Druck. Wie gelingt unter diesen Umständen Partnerschaft? Wie gelingt es, loyal zu sich und zu den wichtigen Bezugspersonen zu sein? Ihre bisherigen Antworten sind in der Psychotherapie der Ausgangspunkt und neue Antworten warten darauf erarbeitet zu werden.

 

 

COACHING von Führungskräften

 

Im COACHING reichen die Fragestellungen von: Wie kann ich gut mit meiner Energie und Zeit haushalten? Wer kann mich auf dem Weg meiner Zieldefinition und dem Weg der Umsetzung bestmöglich begleiten? Wie überzeuge ich als Führungskraft in Hearings und Assessmentverfahren? Wie bereite ich mich auf meine ersten 100 Tage als Führungskraft vor? Wie kann ich in Konfliktsituationen bestehen und vielleicht auch mit Versagensängsten umgehen? Intrigen, Machtspiele, Zeitdruck, gescheiterte Projekte bis hin zu Schlammschlachten in Medien und deren Auswirkungen auf Gesundheit und Familie machen Führungskräften zu schaffen. Sie stehen oftmals im Spannungsfeld zwischen den Vorgaben des Aufsichtsrates oder in der Sandwichposition mit ihrer Führungskraft und der Belegschaft. Oftmals gibt es kaum Austauschmöglichkeiten hinsichtlich anzuwendender Vorgehensweisen, da man sich im Betrieb meist keine Schwäche erlauben kann. Mit solchen und ähnlichen Fragestellungen kennt sich unsere COACH Mag. Helga FAZEKAS exzellent aus, denn Sie verfügt über mehr als 15 Jahre fundierter Erfahrung in der qualifizierten Beratung und Unterstützung von hunderten Führungspersönlichkeiten.

 

 

Wir haben uns der Qualität und Professionalität verschrieben und bieten unter dieser Prämisse im Detail folgende Leistungen an:

 

a) Psychotherapie (Systemische Therapie) mit Einzelpersonen, Paaren und Familien

Leitung von Balintgruppen


b) Personal -und Business-Coachings im Einzel- oder Team- bzw. Gruppensetting, Schwerpunkt Führungskräfte und Executive Coaching

Kompetenzorientierte Karriereentwicklung und Karrierecoaching

Bewerbungscoaching und -training

Leadershiptrainings mit Schwerpunkt Kommunikation

 

c) Mentoring-Culture-Concept © 2016 in den Varianten BUSINESS und HEALTH für Unternehmen: ein hochflexibles Mentoringprogramm maßschneiderbar für jedes Unternehmen

Vorträge, Workshops, Seminare

 

Alle Angebote sind auch in englischer Sprache durchführbar.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fazekas und Fazekas, Coaching und Psychotherapie